Thursday, March 14, 2024

God Talks上帝说话

 INTRODUCTION: Let God Talk to You


1: God Talks to Anyone!


2: Why God Talks to You 

3: How God Talks to You


 4: What God Says When He Talks

 5: When God Talks to You


 6: Increase Your Desire for Hearing God Talk

 7: Develop the Discipline of Hearing God Talk


 8: Have a Daily Design for "God Talks"

ENDNOTES

简介:让上帝对你说话

 1:神与任何人交谈!

 2: 为什么神对你说话

 3:神如何与你说话

 4: 神说话时所说的话

 5:当神对你说话时

 6:增加你听到上帝说话的渴望

 7:培养聆听神说话的纪律

 8:为“上帝说话”制定日常设计

 尾注

(German)

EINFÜHRUNG: Lass Gott zu dir reden

 1: Gott spricht zu jedem!

 2: Warum Gott zu Ihnen spricht

 3: Wie Gott zu Ihnen spricht

 4: Was Gott sagt, wenn er spricht

 5: Wenn Gott zu dir spricht

 6: Steigern Sie Ihr Verlangen, Gott sprechen zu hören

 7: Entwickeln Sie die Disziplin, Gott reden zuzuhören

 8: Erstellen Sie einen täglichen Entwurf für „God Talks“

 ENDNOTEN

The first time I heard God talk to me, I ended a six-year relationship with alcohol ‐- instantly. I remember exactly where I was and what day and year it was. I'm one of those people who is convinced that once you hear God talk, you'll never be the same.


In that first conversation, God proved to me that He talks and listens not only to those who know Him well, but to even the sickest soul.


Since that day, God most often talks to me through His Word, followed by simple thoughts or ideas -- requiring some action, often very practical, but not necessarily easy to do. At first, what He asks of me may seem unusual, or even impossible. However, if I don't argue or procrastinate and willingly follow His directions, His voice gets clearer and clearer. In fact, His voice almost always stirs some emotion in me: my heart races, my cheeks flood with redness, or my toes tap quickly and anxiously until I do or say what I feel He is compelling me to do or say.


When God talks to me, I always feel motivated-physically, emotionally, or spiritually. Whether gentle or bold, His words give me courage to do or say something, to stop or to start something, most often to help someone else.


I've learned that it isn't very smart to ignore God when He talks to me. When I don't listen to Him, I lose my way and hurt myself, or worse, I hurt someone else.


Numerous times each day, God talks to me, and others will indeed confirm that it is God talking! For example, when I tell others what I've heard God say, their eyes give me feedback. They often cry spontaneously, or their wide-open eyes confirm they agree with what I've just said. Many times they simply lower their gaze so as not to look me directly in the eye, they're either ashamed or embarrassed or pensive. Their eyes tell me that what I have said resonates with their pain or feelings or emotions something I wouldn't have known about them, something only God knows.


Of course I love it when God talks to me in those "mountain top" moments, when an explosion of clarity, purpose, and then unrestrained emotion erupts within me. In those moments I feel so ready to change, so empowered and full of hope. Yet as anti climactic as it sounds, it's after the emotion has dissipated and reality has set in that I'm most convinced I have indeed heard God speak.


God talks to me in a variety of ways – always through His written Word, consistently throughout the day by touching my heart or prompting me with a thought, and sometimes even through silence. His voice is so distinct that I've made a habit of writing down immediately what I think or feel He's saying. Over the years, day after day, my handwritten, two-way conversations with God are black-and-white proof that He knows me so very well, so deeply, and He still loves me! His unconditional love keeps me coming back to hear what He has to say.


In all honesty, there are times when I feel a pull, as if something wants to distract me, to lure me away from my "God Talks." In those moments, I have to fight for my time alone with God or those minutes will quickly vanish, only to be consumed by some urgent interruption.


I've learned to recognize when God talks to me. And if I listen intentionally for Him, I'll hear almost a whisper, then a more distinct impression that draws me toward Him, until I am certain it is God talking. It is always at that juncture that I must make a decision with all of my heart, body, soul, and mind to believe itis His voice and not my thoughts that I am hearing. When I let my faith respond to the sound of God's voice, I get "fired up" and "filled up," empowered and courageous and committed to leave our two-way conversations, ready to change the world.


I just know that if you really believe God wants to talk to you, that He holds in His heart all the answers to your questions, that He is always as close as your thoughts, that He loves you just the way you are, that He waits for you to wake up in the morning -- you will not only hear Him, but find Him to be your greatest source of strength and encouragement. For these reasons and many more, I have written Let God Talk to You.

当我第一次听到上帝对我说话时,我立即结束了六年与酒精的关系。 我清楚地记得我当时在哪里以及那年的哪一天。 我是那些坚信一旦你听到上帝说话的人之一,你将永远不会一样。



 在第一次谈话中,上帝向我证明,他不仅会与那些熟悉他的人交谈和倾听,甚至还会与最生病的灵魂交谈和倾听。



 从那天起,神最常通过他的话语对我说话,然后是简单的想法或想法——需要一些行动,通常非常实际,但不一定容易做到。 起初,他对我的要求可能看起来很不寻常,甚至是不可能的。 然而,如果我不争论或拖延,并愿意听从他的指示,他的声音就会变得越来越清晰。 事实上,他的声音几乎总是会激起我内心的某种情绪:我的心跳加速,我的脸颊泛红,或者我的脚趾快速而焦虑地敲击,直到我做或说我觉得他强迫我做或说的事情。



 当神对我说话时,我总是感到受到激励——无论是身体上、情感上还是精神上。 无论温柔还是大胆,他的话都给我勇气做某事或说某事,停止或开始某事,最常见的是帮助别人。



 我了解到,当神对我说话时忽视他是不太明智的。 当我不听他的话时,我就会迷失方向并伤害自己,或者更糟的是,我会伤害别人。



 神每天无数次对我说话,别人也确实会证实这是神在说话! 例如,当我告诉别人我听到上帝说的话时,他们的眼睛会给我反馈。 他们经常会自发地哭泣,或者睁大眼睛证实他们同意我刚才所说的话。 很多时候,他们只是低下目光,以免直视我的眼睛,他们要么感到羞愧,要么感到尴尬,要么陷入沉思。 他们的眼睛告诉我,我所说的话与他们的痛苦、感受或情绪产生了共鸣,这是我不知道的,只有上帝知道的事情。



 当然,我喜欢上帝在那些“山顶”时刻对我说话,当我内心爆发出清晰、目标和不受约束的情感时。 在那些时刻,我感到自己已经做好了改变的准备,充满了力量和希望。 然而,尽管听起来有些虎头蛇尾,但在情绪消散、现实摆在眼前之后,我才最确信我确实听到了上帝说话。



 神以多种方式与我交谈——总是通过他写下的话语,全天不断地触动我的心或提示我一个想法,有时甚至通过沉默。 他的声音如此清晰,以至于我养成了立即写下我的想法或感受他所说的话的习惯。 多年来,日复一日,我与神的手写双向对话白纸黑字地证明他对我了解得那么深、那么深,而且他仍然爱我! 他无条件的爱让我不断回来听他要说的话。



 老实说,有时我会感到一股拉力,好像有什么东西想要分散我的注意力,引诱我远离我的“上帝说话”。 在那些时刻,我必须争取与上帝独处的时间,否则这些时间很快就会消失,只会被一些紧急的打扰所消耗。



 我学会了识别上帝何时对我说话。 如果我有意识地倾听他,我会听到几乎是耳语,然后是一种更清晰的印象,将我吸引到他身边,直到我确信这是上帝在说话。 总是在那个时刻,我必须全心全意地做出决定,相信我听到的是他的声音,而不是我的想法。 当我让我的信仰回应神的声音时,我会“被点燃”并“充满”,充满力量和勇气,并致力于离开我们的双向对话,准备改变世界。



 我只知道,如果你真的相信神想和你说话,他心里有你问题的所有答案,他总是和你的想法一样接近,他爱你本来的样子,他 等待你早上醒来——你不仅会听到他的声音,还会发现他是你力量和鼓励的最大源泉。 出于这些以及更多的原因,我写了《让上帝与你交谈》。

(GERMAN)

Als ich Gott zum ersten Mal zu mir sprechen hörte, beendete ich augenblicklich eine sechsjährige Beziehung mit dem Alkohol. Ich weiß noch genau, wo ich war und welcher Tag und welches Jahr es war. Ich gehöre zu den Menschen, die davon überzeugt sind, dass man nie mehr derselbe sein wird, wenn man einmal Gott reden hört.



 In diesem ersten Gespräch bewies Gott mir, dass er nicht nur mit denen spricht und ihnen zuhört, die ihn gut kennen, sondern sogar mit der kränksten Seele.



 Seit diesem Tag spricht Gott am häufigsten durch sein Wort zu mir, gefolgt von einfachen Gedanken oder Ideen – die eine gewisse Handlung erfordern, oft sehr praktisch, aber nicht unbedingt einfach umzusetzen. Was er von mir verlangt, mag zunächst ungewöhnlich oder sogar unmöglich erscheinen. Wenn ich jedoch nicht widerspreche oder zögere und bereitwillig seinen Anweisungen folge, wird seine Stimme immer klarer. Tatsächlich weckt seine Stimme fast immer Emotionen in mir: Mein Herz rast, meine Wangen röten sich, oder meine Zehen klopfen schnell und ängstlich, bis ich tue oder sage, wozu er mich meiner Meinung nach zwingt, zu tun oder zu sagen.



 Wenn Gott zu mir spricht, fühle ich mich immer motiviert – körperlich, emotional oder spirituell. Ob sanft oder mutig, seine Worte geben mir den Mut, etwas zu tun oder zu sagen, etwas zu stoppen oder zu beginnen, meistens um jemand anderem zu helfen.



 Ich habe gelernt, dass es nicht sehr klug ist, Gott zu ignorieren, wenn er mit mir spricht. Wenn ich nicht auf ihn höre, verliere ich den Weg und verletze mich selbst, oder schlimmer noch, ich verletze jemand anderen.



 Jeden Tag spricht Gott unzählige Male zu mir, und andere werden tatsächlich bestätigen, dass es Gott ist, der spricht! Wenn ich zum Beispiel anderen erzähle, was ich von Gott gehört habe, geben mir ihre Augen Rückmeldung. Sie weinen oft spontan, oder ihre weit aufgerissenen Augen bestätigen, dass sie mit dem, was ich gerade gesagt habe, einverstanden sind. Oftmals senken sie einfach den Blick, um mir nicht direkt in die Augen zu schauen, entweder schämen sie sich, oder sie sind verlegen oder nachdenklich. Ihre Augen sagen mir, dass das, was ich gesagt habe, ihren Schmerz oder ihre Gefühle oder Emotionen widerspiegelt, etwas, das ich von ihnen nicht gewusst hätte, etwas, das nur Gott weiß.



 Natürlich liebe ich es, wenn Gott in diesen „Berggipfel“-Momenten zu mir spricht, wenn eine Explosion von Klarheit, Zielstrebigkeit und dann ungezügelter Emotion in mir ausbricht. In diesen Momenten fühle ich mich so bereit zur Veränderung, so gestärkt und voller Hoffnung. Doch so antiklimaktisch es auch klingen mag, erst nachdem die Emotionen verflogen sind und die Realität Einzug gehalten hat, bin ich am meisten davon überzeugt, dass ich tatsächlich Gott sprechen gehört habe.



 Gott spricht auf vielfältige Weise zu mir – immer durch sein geschriebenes Wort, den ganzen Tag über, indem er mein Herz berührt oder mich mit einem Gedanken anregt, und manchmal sogar durch Schweigen. Seine Stimme ist so deutlich, dass ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, sofort aufzuschreiben, was ich denke oder fühle, was er sagt. Im Laufe der Jahre, Tag für Tag, sind meine handgeschriebenen, wechselseitigen Gespräche mit Gott ein Schwarz-Weiß-Beweis dafür, dass Er mich so sehr gut und so tief kennt und mich immer noch liebt! Seine bedingungslose Liebe lässt mich immer wieder zurückkommen, um zu hören, was er zu sagen hat.



 Ehrlich gesagt gibt es Zeiten, in denen ich eine Anziehungskraft verspüre, als wollte mich etwas ablenken, mich von meinen „Gottesgesprächen“ weglocken. In diesen Momenten muss ich um meine Zeit allein mit Gott kämpfen, sonst verschwinden diese Minuten schnell und werden von einer dringenden Unterbrechung verschlungen.



 Ich habe gelernt zu erkennen, wann Gott zu mir spricht. Und wenn ich bewusst auf Ihn höre, höre ich fast ein Flüstern, dann einen deutlicheren Eindruck, der mich zu Ihm hinzieht, bis ich sicher bin, dass es Gott ist, der spricht. An diesem Punkt muss ich immer mit ganzem Herzen, ganzem Körper, ganzer Seele und ganzem Verstand die Entscheidung treffen, zu glauben, dass es seine Stimme ist und nicht meine Gedanken, die ich höre. Wenn ich meinen Glauben auf den Klang der Stimme Gottes reagieren lasse, werde ich „befeuert“ und „erfüllt“, gestärkt und mutig und bin bereit, unsere wechselseitigen Gespräche zu verlassen, bereit, die Welt zu verändern.



 Ich weiß nur, wenn du wirklich glaubst, dass Gott mit dir sprechen möchte, dass er alle Antworten auf deine Fragen in seinem Herzen trägt, dass er immer so nah ist wie deine Gedanken, dass er dich genau so liebt, wie du bist, dass er wartet darauf, dass Sie morgens aufwachen – Sie werden ihn nicht nur hören, sondern auch feststellen, dass er Ihre größte Kraft- und Ermutigungsquelle ist. Aus diesen und vielen weiteren Gründen habe ich „Let God Talk to You“ geschrieben.





No comments: